Allysen Callery & Mother Bear

Oberhausen

Allysen Callery & Mother Bear live im Alten Café So, 05.05.24 Einlass 19.00 Beginn 20.00 Vvk: 8€ zzgl. Gebühren Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/54344 *** Mother Bear aus Dortmund, verkörpern mit Ihrem Sound das Grollen verlassener Industriekomplexe ihrer Herkunftsstadt. Man schleppt sich von Riff zu Riff, eine farbenfrohe psychedelische Weltabgewandtheit, die nicht erschöpfend beschrieben wäre, wenn man sie ausschließlich dem Stoonergenre zuordnen würde. Auf den vorliegenden Stücken finden sich auch beeindruckende Drone Passagen, die sich wunderbar an die Software in den Synapsen des Musikliebhabers andockt. Junge Menschen die sich anschicken die Zeit zu verlangsamen um in die Vergangenheit zu reisen. Wer kann es Ihnen verdenken. Demnächst auch live in deinem finsteren Keller. Allysen Callery , Grande Dame des Gruselthon Mutterkonzerns COSIRECORDS, Weltreisende in Sachen „Ghost Folk“ zögerte keine Sekunde das Gruselthons Angebot für ein gemeinsames Projekt Mit Mother Bear anzunehmen. Verwurzelt in der Tradition Englischer Folksängerinnen der sechziger, ansässig in Neu England, Heimat von allerhand Spuk und Hexerei, wartete Allysen mit Songs auf, die sowohl Edgar Allen, die Pilgerväter hätte aufhorchen lassen und immer eine Garstige DIY Punkattitüde mitbringen. GET TICKETS

https://drucklufthaus.de/veranstaltungen/#allysencallerymotherbear

Druckluft (Oberhausen)

Druckluft (Oberhausen)
Am Förderturm 27
46049 Oberhausen Deutschland

 Seit 1979 bis heute schaffen sich Jugendliche und junge Erwachsene im Druckluft eine eigene Spähre.

Damals waren es 40 junge Menschen, die, hervorgegangen aus einer Jugendinitiative, ihre Interessen selbst in die Hand genommen haben.

1980 war für diese Menschen der Startschuss auf dem jetzigen Gelände unmittelbar neben einem stillgelegten Schacht der Zeche Concordia fand das Druckluft seine Heimat.
Die Stadt Oberhausen überließ dem mittlerweile gegründeten Verein Druckluft e.V., das ehemalig von Babcock genutzte Gelände zur Jugendarbeit.

Aber, was heißt hier Gelände?

Es ging eher um ein schäbiges Gebäude, dem das Alter so arg in den Knochen steckte, dass die mühsame Wiederbelebung die folgenden Jahre bestimmt hat. Mit bescheidene finanzielle Mittel viel Engagement, Enthusiasmus und Muskelkraft wurde ein Rahmen realisiert in welchem Jugendliche und junge Heranwachsende die Möglichkeit hatten eigenverantwortlich zu gestalten.

Nach dem Umbau wurde aus dem dunklen, in die Jahre gekommenen Gebäude eine wahre Insel an tollen Möglichkeiten.

Wir haben Gruppenräume, eine Jugendwerkstatt, das alte und neue Café, die Halle, Kurts Haus, einen Besprechungsraum, Oberhausens wieder schönsten Biergarten, drei Bühnen, zwei Außenbühnen, Discoraum, Kinoraum, Beamer und Leinwand, Proberäume, freies Wlan, größtmögliche Barrierefreiheit, das vegane Restaurant „Schmackofatz“ und, und, und.

Die festen Mitarbeiter_innen gewährleisten, dass alles allen Aktiven im Haus zur Verfügung steht.

Das Team der Festangestellten hilft bei rechtlichen und organisatorischen Fragenn, wie dem Formulieren von Anträgen, dem Kalkulieren von Veranstaltungen, der Öffentlichkeitsarbeit und, und, und. Hilfe zur Selbsthilfe fördert Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und trägt dazu bei, dass alle Nutzer_innen Druckluft als "ihr" Haus begreifen können.

Durch das regelmäßig stattfindende Hausplenum haben alle die Möglichkeit Vorschläge und Ideen einer breiteren Masse an Menschen vorzustellen und zu überzeugen.

Doch das Druckluft ist nicht nur ein Ort für Konzerte, Partys, Besprechung, Gruppentreffen u.v.m, nein, wir sind auch im Rahmen der offenen Jugendarbeit "Offene Tür" in Oberhausen und werden durch Mittel für Jugendarbeit des Landes NRW und der Stadt Oberhausen gefördert. Hierdurch besteht die Möglichkeit im Jugendbereich alle Angebote kostenlos anzubieten.

Der Verein "Druckluft e.V." ist u.a. Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft soziokultureller Zentren.

Wir sind offen für alle und bewerten Menschen an ihren Handlungen und nicht anhand ausschließender Mechanismen. Kritisches Bewusstsein versuchen wir auch weiterhin mit Vorträgen, Workshops, Lesungen, etc. zu fördern und freuen uns auch über Anregung von euch.

Quelle: http://drucklufthaus.de/ueberuns.php


View Larger Map





...hermine | schreibt uns an hermine-termine [ at ] riseup . net | PGP Key | Login |